Versand und Service
Bitte beachten Sie:
Die Lieferzeit setzt sich aus zwei wichtigen Schritten zusammen: 1. Vorlaufzeit/Bearbeitungszeit und 2. Lieferung über unsere externen Versanddienstleister. Zur Vorlaufzeit gehören die Bearbeitung der Bestellung (ggf. Bestellung beim Hersteller) sowie die Versandvorbereitungen. Erst dann ist die Bestellung für den Versand bereit.
Die Lieferzeiten sind davon abhängig, ob die Ware bei uns lagernd ist oder nicht:
„Sofort verfügbar“ oder „Lieferung in 2 – 3 Tagen“: Hierbei handelt es sich um Artikel, die sich vor Ort in unserem Lager in Aachen (DE) befinden. Zwischen Bestelldatum und Paketlieferung können in der Regel bis zu 3 Tage liegen. Bei Speditionslieferungen beträgt die Dauer etwa 10-14 Tage.
Abhängig von Zahlungsart und Uhrzeit der Bestellung kann der Versandzeitpunkt von Lagerware variieren. Bei Zahlung mittels Kreditkarte erfolgt der Versand für gewöhnlich noch am Tag der Bestellung. Bei Zahlung per Vorkasse erst nach Zahlungseingang bzw. nach Eingang der Bankbestätigung (ca. 2 – 3 Tage nach Bestelleingang).
In Zeiten höheren Versandaufkommens (Weihnachten, Black Week) kann es vorkommen, dass sich die Auslieferzeit im Lager temporär etwas erhöht, z.B. auf 3 – 5 Werktage.
„Versand in ca. X Wochen“ oder „Versand ab tt.mm.jjjj“: Bei diesen Artikeln handelt es sich um Produkte, die erst beim Hersteller bestellt werden müssen und dann über unser Lager versendet werden. Umgehend nach Eingang Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen in Abstimmung mit dem Hersteller die voraussichtliche Lieferwoche mit.
Hinzu kommen noch die üblichen Versandzeiten nach Übergabe an den Versanddienstleister (siehe Tabelle). Da wir externe Dienstleister mit der Zustellung beauftragen, haben wir keinen Einfluss auf die Transportdauer.
Bei großvolumigen Möbeln wird jedes Möbel besonders sorgfältig verpackt, damit es unbeschädigt bei Ihnen eintreffen kann. Daher wird hier die sofortige Lieferung durch das Verpacken um ca. einen Tag verlängert.
Die Standardausführungen vieler unserer Produkte sind dabei sofort lieferbar. Falls Sie hingegen eine individuelle Produktkonfiguration oder eine Sonderanfertigung wünschen, geben wir diese direkt beim Hersteller zur Anfertigung in Auftrag. Die Lieferzeit können Sie den jeweiligen Produktseiten entnehmen. Umgehend nach Eingang Ihrer Bestellung teilen wir Ihnen in Abstimmung mit dem Hersteller die voraussichtliche Lieferwoche mit.
2. Versandkosten – kostenlos ab 99 € innerhalb von Deutschland
Die Versandkosten für eine Lieferung in Deutschland werden in Ihrem Warenkorb angezeigt. Die Versandkosten werden bei der Adressangabe und der Auswahl der Versandart automatisch neu berechnet und im Bestellübersicht angezeigt.
Paketversand:
Land | Bis 98 € | Ab 99 € |
Deutschland | 4,90 € | kostenfrei |
Frankreich, Niederlande, Belgien, Luxemburg | 6,90 € | kostenfrei |
Österreich | 9,90 € | kostenfrei |
Schweiz* | 14,90 € | kostenfrei |
Finnland, Schweden, Norwegen, Italien, Spanien, Tschechien, Polen, Dänemark | 9,90 € | 19,90 € |
Alle anderen Länder | auf Anfrage | auf Anfrage |
Speditionsversand:
Land | Kosten | |
Deutschland, Niederlande, Luxemburg | 39,90 € | kostenfrei ab 99 € |
Österreich | 39,90 € | kostenfrei ab 800 € |
Schweiz* | 18,92 € | / |
Frankreich | 19,90 € | / |
Belgien | 39,90 € | kostenfrei ab 1000 € |
Falls Ihr Land nicht aufgeführt ist, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren unter service@design-bestseller.de oder 0241 955 091 93.
*Versandkosten für eine Lieferung in die Schweiz und in Nicht-EU-Länder :
Die Einfuhrverzollung, Einfuhrsteuern und Zölle werden durch den Empfänger getragen. Diese Kosten werden direkt von der jeweiligen Spedition bzw. Paketdiensten in Rechnung gestellt. D.h. unsere Waren werden unversteuert und unverzollt in die Schweiz bzw. Nicht-EU-Länder versendet. Bitte beachten Sie, dass die deutsche Mehrwertsteuer nicht berechnet wird.
Bei den Frachtkosten handelt es sich um eine Pauschale, die den Transport und die Gebühr für die Einfuhr-Zollabwicklung abdeckt. Eventuell vom Zoll erhobene Auslagegebühren sowie die Einfuhrumsatzsteuer sind darin nicht enthalten. Diese Posten werden abhängig von Ware, Preis, Größe und Gewicht festgelegt und sind vom Empfänger zu zahlen. Eine Zollabgabe selbst fällt meist nicht an, da es sich bei unseren Produkten um präferenzbegünstige Waren mit ausschließlich europäischer Herkunft handelt.
Weitere Auskünfte rund um den Versand in die Schweiz erhalten Sie bei unserem Kundenservice unter service@design-bestseller.de oder 0241 955 091 93.
Wer trägt die Versandkosten bei einer Rücksendung?
Für paketversandfähige Waren, die wir üblicherweise via DHL oder Hermes (gilt auch für Sperrgut) versenden, übernehmen wir die Kosten der Rücksendung. Für nicht-paketversandfähige Waren, also alle Artikel, die wir per Spedition versenden, tragen Sie die Rücksendekosten. Diese Kosten betragen 69,00 € innerhalb Deutschlands und 150,00 € innerhalb der übrigen EU.
3. Versandarten
Der Versand unserer Artikel erfolgt größen- bzw. gewichtsabhängig per DHL Paket, Sperrgutpaket oder mit einem unserer Speditionspartner für die großen Möbel.
- Die Auslieferung erfolgt von Montag bis Freitag zu den betriebsüblichen Öffnungszeiten
- Sendungsverfolgung: Sie bekommen alle Informationen zu Ihrer Sendung per E-Mail. Sollten Sie zum vereinbarten Zustellungstermin verhindert sein, können Sie ggf. einen Ablageort angeben oder den Liefertag ändern.
- Standard-Lieferservice für große Möbel ohne Aufbau/Montage
- Ankündigung der Lieferung: Ein Liefertermin wird telefonisch abgestimmt (Zeitfenster: 4h)
- Die Lieferung erfolgt "frei Haus"("frei Bordsteinkante"). Das Vertragen frei Verwendungsstelle und die Entsorgung des Verpackungsmaterials sind hier nicht vorgesehen.
- Der freie Zugang über ein Treppenhaus oder einen Aufzug muss gewährleistet sein.
- Kostenfrei ab 2500,- €
- Komfort-Lieferservice für große Möbel ohne Aufbau/Montage
- Zwei-Mann-Handling mit Vertragen in die Wohnung/Büro, bis 2. Etage
- Unsere Empfehlung insbesondere für Ihre USM-Haller Möbel und andere sperrige/schwere Möbel wie Sofas
- Ankündigung der Lieferung innerhalb von 5-10 Werktagen ab Versandbestätigung: Ein Liefertermin wird telefonisch abgestimmt (Zeitfenster: 4h)
- Der freie Zugang zur Verwendungsstelle über ein Treppenhaus oder einen Aufzug muss gewährleistet sein.
- Komfort-Lieferservice für große Möbel inklusive Aufbau/Montage
- Gegen Aufschlag und nur über unseren Kundenservice buchbar für Lieferadressen in Deutschland
- Besonders für große und schwere USM-Konfigurationen sowie schwere Polstermöbel, diese liefern wir teilmontiert. Die Endmontage erfolgt an der Verwendungsstelle.
- Zwei-Mann-Handling mit Vertragen in die Wohnung/Büro
- Entsorgung des Verpackungsmaterials
- Der freie Zugang zur Verwendungsstelle über ein Treppenhaus oder einen Aufzug muss gewährleistet sein.
Benötigen Sie Unterstützung beim Aufbau Ihrer Möbel? Nutzen Sie unseren Montage- und Aufbauservice.